FAQ | Häufig gestellt Fragen

Habt ihr noch Fragen zu euerem Kindergeburtstag? Hier sind die meistgestellten Fragen, gerne könnt ihr uns auch anrufen oder schreiben!

Ab welchem Alter können Kinder bei euch feiern?

Bei uns können Kinder ab 7 Jahren feiern – hier empfehlen wir eine Fotoparty in unserem Selfie-Fotobox-Fotoraum (Paket Shootingstar) mit schließendem Ausklang im kleinen Gruppenraum oder mit einem Uprade zum größeren Partyraum. Ebenfalls ist auch das Partyqueenpaket ab 7 Jahren möglich, wo sie sich fotografieren lassen können im Studio.

Ab 10 Jahren können sich die Kinder entscheiden, ob sie lieber im Selfie-Fotobox-Fotoraum (Paket Shootingstar) oder beim  Partyqueenpaket selber fotografieren bei einem Foto-Workshop auf verschiedenen Hintergründen.

Gibt es bei euch eine Torte?

Beim Paket Stargirl könnt ihr eine Torte selber mitbringen oder eine Sacher-Konditortorte dazunehmen um 30€ inkl. kleiner Dekoration und Kerzen. Beim Partyqueen-Paket ist die Torte schon im Paketpreis dabei. Natürlich könnt ihr auch selber eine Torte bzw. auch eine Motivtorte mitbringen.

Werden Geschenke ausgepackt?

Ja, normalerweise ist das eines der Highlights für die Kinder und wir eingeplant, bei den kleineren Paketen im Gruppenraum (oder beim uUpgrade im Partyraum) und beim großen Partyqueenpaket im Studio direkt.

Dürfen Kerzen oder Sprühkerzen verwendet werden?

Ja, Kerzen sind auf unserer Torte dabei, große Sprühkerzen werden nicht verwendet. Wenn ihr eure eigene Torte mitbringt, könnt ihr gerne auch Kerzen mitnehmen.

Wieviele Kinder dürfen wir einladen?

Je nach Partypaket ist eine bestimmte Kinderanzahl in den Paketen inkludiert, die wir je nach Paket auch empfehlen. Natürlich ist es auch möglich diese anzupassen, falls doch ein Gast mehr dabei sein soll. Wir empfehlen zwischen 6 und 8 Kindern einzuladen, die maximale Anzahl sind 11 Kinder.

Kann die Party auch spontan verlängert werden?

Falls es zeitlich möglich ist, können wir eure Party verlängern. Je nach Länge und Anzahl der Kinder fällt noch ein Zusatzbetrag zum Partypreis an.

Wie wird der Kindergeburtstag dekoriert?

Bei den Paketen Shootingstar und Stargirl werden im Gruppenraum Teller und Becher vorbereitet und auch eine Girlande aufgehängt. Beim Uprade zum Partyraum sind auch Luftballons und etwas mehr Dekoration dabei.

Beim Paket Partyqueen wird nach eurem ausgeuchten Motto dekoriert (zB. Model, Zauberer, Safari,…)

 

Welche Programmpunkte gibt es?

Wir bieten je nach Paket verschiedene Programmhighlights: Fotobox mit Fotodruck, Fotoshooting mit Aufgabenkarten, Fotografie-Workshop, Schminkzeit, Modeschau, Karaoketime und Modelcoaching an.

Gibt es Spiele bei der Geburtstagsfeier?

Neben dem Fotoprogramm beim großen Partypaket machen wir auch Spiele mit den Kindern. Wir haben eine Auswahl an Möglichkeiten, die wir vorab mit euch auch besprechen können und dann je nach Situation anpassen – z.B. falls wir bei einem Programmpunkt schneller sind. Vom beliebten Stopptanz bis hin zu Quizspielen oder einer Indoor-Rätselrallye ist viele dabei.